Bilder Blog
 



Bilder Blog
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Werbefotografie
   Industriefotografie

http://myblog.de/logbuch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
"Die, ... spüle ich morgen früh!"

Diese lapidare Auskunft zieht sich leitmotivisch durch das Lebenswerk des Künstlers dieser vielbeachteten Installation. In einer jovialen Verweigerung hektischen Umtriebs schöpft das Werk seine Kraft aus erhabener Gelassenheit.

Eben nicht die populären Avantgardisten, sondern Menschen wie du und ich, schaffen ohne es zu wollen solch epochale Gegenwartskunst.
Und so führte ein kleines Hungergefühl, zu später Stunde, im Folgenden zu unverhofftem Kunstgenuß.

Im Mittelpunkt des Arrangements die gammelige Tasse, mit ihrer üppigen, kaum zu erahnenden Flecken-Ornamentik, geschaffen im Lauf zahlloser flüchtiger Koffeinzufuhren, repräsentiert sie das verbreitete Stilelement des Werkes im Werk.

In jungfräulicher Unberührtheit liegt ein Spülschwamm auf dem Grund des Beckens, der die wohlige Wärme von frischem Spülwasser noch nie hat erleben dürfen. Im Gegensatz dazu steht der Abfluss als Symbol der Angst und der Vergänglichkeit, die den Gast zunächst vor dem Kunstwerk zurückschrecken lässt.


Gegenständliches Arrangement
auf Edelstahl, gebürstet.
©2005
9.6.10 23:27


9.6.10 23:24


9.6.10 23:22


9.6.10 23:15


9.6.10 23:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung