Bilder Blog
 



Bilder Blog
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Werbefotografie
   Industriefotografie

http://myblog.de/logbuch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das weiß ich nicht!

Möchtest Du A oder B machen?

"Das weiß ich nicht!"

In einer Wüste trafen sich
ein Vogel und ein Weiß-ich-nich.
Der Vogel fragt wer bist denn du?
das Weiß-ich-nicht, gibt offen zu.
Ein Arschloch bin ich. - Gib nun Ruh!






Nur zur Info:
"Ich weiß" kommt von wis-sen. Hier hört man deutlich ein doppel-S. Deshalb steht für "ich weiß" schon nur noch "ß" oder "ss" zur Auswahl. Da aber ein Doppellaut (ei) immer lang ist und hinter einem langen Vokal NIEMALS "ss" steht, schreibt man "ich weiß" mit "ß".

Also: Farbe und Verb "weiß" nach alter UND neuer Rechtschreibung NUR mit "ß"

Nicht das ich das gewusst hätte, Dank google habe ich aber wieder was dazu gelernt.
26.6.10 14:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung